Was ich als schwuler Mann schon immer meinen Arzt fragen wollte

Datum Do, 13.06.2024
Uhrzeit 19:30
Ort Aids-Beratungsstelle Oberpfalz, Bruderwöhrdstraße 10, 93055 Regensburg

 

Wie schütze ich mich vor sexuell übertragbaren Infektionen?

 

Welche sexuell übertragbare Infektionen erkenne ich an welchen Symptomen und auf was sollte ich mich testen lassen?

 

Und wie oft überhaupt, soll ich mich testen lassen?

 

Und wenn ich mir dann was eingefangen habe, wie schaut die Behandlung aus?

 

Ist die PrEP nur was für länger, oder kann ich Sie auch für die Dauer eines Urlaubs nehmen?

 

Wie schnell kann ich die PrEP verschrieben bekommen und wo muss ich hin?

 

Hat die PrEP tatsächlich keine Nebenwirkungen?

 

Was ist die Doxy-PrEP überhaupt?

 

… und was übernimmt meine Krankenkasse?

 

Ist HIV denn wirklich so erfolgreich behandelbar und wie schaut eine gute HIV-Therapie aus?

 

Fragen über Fragen, die ich vielleicht schon lange einem fachkundigen Arzt stellen wollte.

 

 

 

 

 

 

JETZT IST GELEGENHEIT !!

 

Offener Abend in der Aidsberatungsstelle Oberpfalz für alle Menschen aus der LGBTQI+ Community und deren Freundinnen/Allies mit dem Infektiologen Dr. Franz Audebert und mit Hans-Peter Dorsch, dem Leiter der Aidsberatungsstelle am

 

Donnerstag, 13. Juni 2024, Beginn 19.30 Uhr

 

Eintritt frei !