AidsTanzBenefiz-Vorstellung von Sand am 7.11.2020

Nun steht es fest: die 18. Internationale AIDSTANZGALA 2020,

die für den 7. November 2020 ab 19.30 Uhr im Velodrom geplant war, findet nicht statt.

Es wird aber eine Ersatzveranstaltung geben – die AidsTanzBenefiz-Vorstellung des Stückes Sand von Georg Reischl, die am 7.11.2020 ab 19.30 im Velodrom stattfinden wird – dem ursprünglich für die Gala vorgesehenen Termin:

Es war den künstlerischen Leitern der Gala, Georg Reischl und Christian Maier, einfach nicht möglich, internationale Tänzer*innen und Kompanien nach Regensburg einzuladen, da derzeit niemand vorhersehen kann, wie sich Corona-bedingte Reisebeschränkungen in den nächsten Wochen und Monaten weiter entwickeln werden. Jede Planung wäre also unter dem Vorbehalt gestanden, dass sie am Ende nicht umsetzbar ist. So musste diese bittere Entscheidung getroffen werden.

Das Theater Regensburg hat sich aber entschlossen, trotzdem eine Veranstaltung dem Thema HIV/Aids zu widmen – auch, damit die seit Jahren laufende finanzielle Unterstützung von Aids-Projekten fortgesetzt werden und so wurde beschlossen, dass das Stück Sand von Georg Reischl am 7.11.2020 um 19.30 Uhr zugunsten der Aids-Projekte aufgeführt wird.

Wir sind überglücklich über diese Entscheidung und wir bedanken uns bei Jens Neundorff, den  Intendanten des Theater Regensburg, und bei Georg Reischl und Christian Maier, den künstlerischen Leitern von Regensburg Tanz für dieses wunderbare Zeichen der Solidarität.

Wir danken natürlich auch dem  Jazzclub Regensburg, dass er die AidsTanzBenefiz-Vorstellung  tatkräftig unterstützt und den Vorverkauf der Karten übernommen hat.

Wir danken allen Sponsorinnen und Sponsoren, die uns die Treue gehalten haben, und wieder dafür sorgen, dass die Veranstaltung auch ein wirtschaftlicher Erfolg zugunsten der unterstützten Projekte wird.

Für weitere Informationen zur AidsTanzBenefiz-Vorstellung des Stückes Sand und zum Kartenvorverkauf klicken Sie bitte auf das folgende Bild.

Der Vorverkauf läuft bereits.

Die Karten für den 7. November sind exklusiv zu beziehen über den Jazzclub Regensburg: täglich von 13 – 17 Uhr an unter 0941 56 33 75 oder per Email an info@jazzclub-regensburg.de.

Die Karten werden auf Spendenbasis auf folgendes Konto abgegeben:

BRK-Spendenkonto Aids-Beratungsstelle
Stichwort: AidsTanzBenefiz
IBAN DE 09 7505 0000 0000 1200 22

Wir freuen uns über einen wunderschönen Abend mit der Kompanie von Theater Regensburg Tanz in einem Stück von Georg Reischl!