Die DRUCK 2.0-Studie des RKI – wir testen Drogenkonsument*innen

weiterhin kostenlos auf HIV, Hepatitis B und C und auf Syphilis!


Wir haben verlängert !

Wir können noch 40 Personen testen.

Endgültig Schluss ist am  17.03.2022!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Robert-Koch-Institut will ermitteln, wie es um die Gesundheit der Drogenkonsument*innen in Deutschland steht. Diese Erkenntnisse sollen genutzt werden, um Menschen, die Drogen gebrauchen, besser schützen zu können.

 

Deswegen testen wir Dich auf HIV, Syphilis und Hepatitis B und C

 

Wer kann mitmachen ?                  

 

Alle, die in den letzten 12 Monaten Drogen gespritzt haben und mindestens 16 Jahre alt sind, können mitmachen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du weißt, dass Du bereits eine der Infektionen hattest oder aktuell hast.

 

Wie ?                   

 

Wir unterstützen Dich, einen Fragebogen auszufüllen und entnehmen ein paar Tropfen Blut aus der Fingerspitze. Es wird auf HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis getestet. Nach ca. 2 Wochen bekommst Du Deine Befunde.

Dauer 20 Minuten, alles anonym!

 

Wann und wo?

 

Wir testen maximal bis zum 17. März jeden Donnerstag, von 16 – 18 Uhr, im

 

Kontaktladen Akut,
Landshuter Straße 10,
93047 Regensburg

 

Im Kontaktladen schließen wir dann die DRUCK 2.0-Testaktion ab mit zwei Testtagen am 16. und 17. März jeweils ab 12.00 Uhr. Wir testen aber nur noch solange, wie wir Testmaterial haben. Insgesamt können wir noch 40 Personen testen. Es kann also auch schon vor dem 17. März Schluss sein.

 

Wenn die Zeiten nicht passen oder Du lieber nicht in den Kontaktladen gehen willst, kannst Du natürlich jederzeit zum Test kommen in die 

 

Aids-Beratungsstelle Oberpfalz
Bruderwöhrdstr.10
93055 Regensburg

Ruf aber vorher an unter 0941 791388, damit sicher gestellt ist, dass wir Zeit für Dich haben!

 

Es dauert ca. 20 Minuten und alle Teilnehmer*innen erhalten als Aufwandsentschädigung 10 Euro!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.