Hilfe für Menschen aus der Ukraine

Wir helfen geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit HIV oder weiteren sexuell übertragbaren Infektionen haben.

 

 

 

 

 

 

Dieses Angebot richten wir schon seit vielen Jahren an alle Geflüchtete, die in unserer Region Oberpfalz eine neue Heimat suchen und in der jetzigen Zeit gilt das Angebot selbstverständlich allen ukrainischen Menschen, die in den letzten Wochen ihr Heimatland verlassen mussten, um sich vor dem Krieg in Sicherheit zu bringen.

Richten Sie einfach eine Mailanfrage an uns – auf deutsch oder englisch, aber auch auf ukrainisch oder russisch. Wir werden, falls es notwendig ist, eine/n Dolmetscher*in zuziehen und mit Ihnen möglichst schnell Kontakt aufnehmen.

Dabei kann es um Beratung zu HIV gehen. Oder wollen Sie einen Test machen auf HIV oder andere sexuell übertragbare Infektionen machen? Bei uns können Sie sich kostenlos beraten und testen lassen.

Wenn Sie bereits wissen, dass Sie HIV-positiv sind, dann helfen wir Ihnen beim Zugang zu Medikamenten und zur medizinischen Versorgung und stehen Ihnen auch bei anderen Fragen und Problemen zur Seite.

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie deutsch sprechen oder englisch, können Sie uns auch unkompliziert anrufen unter 0941 79 13 88. Dann können wir bereits am Telefon erste Dinge besprechen und uns gemeinsam auf die Suche machen, wie wir Ihre Situation verbessern können.

Unabhängig von jeder Sprache können Sie aber auch direkt zu uns in die Beratungsstelle kommen. Wir werden einen Weg der Verständigung finden.

 

Lassen Sie sich nicht entmutigen! Wenden Sie sich mit Ihren Fragen und Anliegen an uns!

 

 

Kommentare sind geschlossen.