Test- und Impfwochen im Kontaktladen Akut

Ab 20.11.2023 testet die Aids-Beratungsstelle täglich von Montag bis Freitag, 13 bis 16 Uhr,  im Kontaktladen Akut auf HIV und Hepatitis C

und bei Bedarf auch auf Syphilis. Schnelltestergebnisse können sofort mitgeteilt werden und sind in jedem Fall anonym möglich.

Auf Wunsch und bei Bedarf sind auch Laborteste auf HIV und Hepatitis C möglich. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn eine Hepatitis C in der Vergangenheit geheilt wurde und nun erneut getestet werden soll, ob eine Hepatitis C-Reinfektion stattgefunden hat.  Labortest-Befunde erfordern aber eine Kontaktaufnahme und daher sind sie nur eingeschränkt anonym möglich.

Der Verein Raphael ergänzt die Testwochen durch ein kostenloses Impfangebot mit Impfungen gegen Hepatitis B (täglich von 14.30 bis 16.00 Uhr)

Nutzt das Angebot, wir freuen uns auf Euch!