Jubiläumsgala ein voller Erfolg: für jedes Jahr ein Tausender!

21 000 Euro können aus dem Erlös der Aidstanzgala 2023 für HIV-Projekte in Indien und Regensburg

ausgeschüttet werden. Damit ist rechnerisch nicht nur für jede durchgeführte Gala, sondern auch für die ausgefallene Gala des Jahres 2020 je ein Tausender erzielt worden. „Damit kann das Projekt von Professor Samuel in Namakkal neun Monate arbeiten, vom Erlös eines einzigen Abends“ fasst Hans-Peter Dorsch von der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz die Spendenübergabe kurz zusammen. Die stolze Spendensumme von 21.000 Euro wurde von der 20. Aidstanzgala im Theater Regensburg bereits im November eingespielt und nun von den Schirmherrschaften, Oberbürgermeisterin Gertrud Malz-Schwarzfischer und Professor Dr. Bernd Salzberger, symbolisch übergeben. Die Spende wird zwischen dem Health Care Center in Namakkal, Tamil Nadu, Indien, sowie dem Notfallhilfefonds der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz aufgeteilt. Organisiert wird die Aidstanzgala von Wagner Moreira und Esther von der Fuhr, Tanzcompany Regensburg, in Kooperation mit dem Jazzclub Regensburg e.V. und der Aids-Beratungsstelle Oberpfalz. Die Spendensumme war nur möglich, weil alle internationalen Künstlerinnen und Künstler  ohne Gage auftreten. Außerdem sind Sponsor*innen und Sponsoren nötig, die die Veranstaltung finanziell phantastisch unterstützen, so dass am Ende ein so stolzer Betrag als Spendensumme ermöglicht werden konnte.

Ihnen allen dankte Oberbürgermeisterin Malz-Schwarzfischer und freut sich, auch bei der 21. Aidstanzgala im November 2024 als Schirmherrin zu fungieren.

Folgende Kompanien und Tänzer*innen haben den Erfolg der Aidstanzgala 2023 ermöglicht:

tanzmainz

Tanz Bielefeld

Vinzent Wodrich

Danza Mobile, Spanien

Thomas Noone Dance, Spanien

Spellbound Contemporary Ballet, Italien

Gärtnerplatztheater, München

István Simon

Tanzcompany Theater Regensburg

Und das sind unsere treuen Sponsor*innen, die seit Jahren den finanziellen Erfolg der Aidstanzgala absichern:

Wir bedanken uns außerdem für die großzügige Unterstützung bei