19. Internationale AidsTanzGala 2022

am 12.11.2022 um 19.30 Uhr im Theater am Bismarckplatz!

 

Die 19. Internationale AIDSTANZGALA kommt. Manches bleibt, aber Manches wird sich auch ändern.

Künstlerisch verantwortet wird die Gala 2022 vom neuen Chefchoreographen Wagner Moreira, der ab der Spielzeit 2022/2023 im Team des neuen Intendanten Sebastian Ritschel für Theater Regensburg Tanz verantwortlich zeichnet.

Neu ist auch der Ort: das Velodrom hat für die nächsten Jahre geschlossen, um von Grund auf erneuert und ertüchtigt zu werden. Daher war ein Ortswechsel nötig und die Wahl fiel auf das Theater am Bismarckplatz.

Edler Anlass an edlem Ort!

Wir dürfen alle gespannt sein, welche Tänzer*innen und Kampanien Wagner Moreira für den 12.11.2022 um 19.30 Uhr für die 19. Internationale AidsTanzGala gewinnen kann.

Wir erwarten wieder einen einzigartigen Abend – wie jedes Jahr ein Unikat – und da alle Künstler ohne Gage auftreten, fließt der Erlös der Gala vollständig dem guten Zweck zu.

 

Die Schirmherr*innen der AidsTanzGala:

 

Frau Gertrud Maltz-Schwarzfischer
Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg

Herr Professor Dr. Bernd Salzberger
Leiter der Stabsstelle Infektiologie an der Uniklinik Regensburg.

 

 

Die AidsTanzGala in Regensburg ist ein Veranstaltung von

 


 

 

 

 

Weitere Informationen folgen!